Unsere Schulbibliothek

Die Bibliothek ermöglicht allen Schülern durch zeitgemäße Informationsquellen verschiedenster Sparten mit über 3000 Medien (Büchern, CD‘s, DVD‘s) freien Zugang zum Lesen und Lernen.

Sie dient als Veranstaltungsraum (Lesewettbewerb, Buchpräsentation) als Unterrichtsort für beispielsweise ILZ sowie Erholungsoase für Wissbegierige in den Pausen. Durch unsere 7 PC Plätze ermöglicht Sie Schülern unterrichtsbezogene Recherchearbeit.

Ausgestattet ist unsere Bibliothek ebenso mit einer großen, modernen Terrasse, einer gemütlichen Sitzecke/Sitzsäcke und ausreichend Arbeitsplätzen für über 40 Schüler.

Von Montag bis Freitag wird diese in dem Zeitraum von 8.00 – 13.00 Uhr von unserem Schulbibliothekar Herr Tönnessen betreut.