Hi,

wir sind der Schülerrat des GHG – die demokratisch gewählte Vertretung aller über 600 Schüler unserer Schule.

Neben kleineren Aufgaben, wie der Weitergabe wichtiger Informationen dem Diskutieren über neue, coole Projekte oder der Vermittlung zwischen Schülern, Eltern und Lehrern, ist es unser größtes Anliegen, euch, als Schülern, eine Stimme zu geben und uns für euch einzusetzen.

Wir hören uns eure Probleme, Beschwerden und Anregungen nicht nur an, sondern nehmen diese sehr ernst und versuchen, eine Lösung zu finden.

Der Schülerrat setzt sich aus allen KlassensprecherInnen und ihren StellvertreterInnen zusammen. Damit alles reibungslos abläuft, steht der Schülerrat unter der Leitung eines demokratisch gewählten Vorstandes. Dieser bildet sich aus folgenden Ämtern:

Schülersprecher:

Stellv. Schülersprecher:

Sek. I Sprecher*in:

Sek. II Sprecher*in:

Maximilian Beger (Tutorium 12-3)

Dominic Aster (Tutorium 12-2)

Mia Krause (Klasse 9-2)

Miriam Eisele (Tutorium 12-1)

Um alle Probleme und Pläne erfolgreich angehen zu können, stehen uns unsere Fachleiterin für Demokratie und Wertebildung Frau Weigel und natürlich unsere beiden Vertrauenslehrer Frau Peters und Herr Ihle voller Tatendrang zur Seite und schaffen für uns eine direkte Verbindung zur Lehrerschaft.

Wenn euch etwas auf dem Her(t)zen liegt, könnt ihr uns sehr gerne jeder Zeit im Schulhaus ansprechen oder uns eine Email schreiben: schuelerrat@ghg-leipzig.lernsax.de

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches Schuljahr 2023/24