Markt und Straßen steh’n verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh‘ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.
(Joseph von Eichendorff)

„Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!“

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,

gemäß unserer Tradition wollen wir auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsfest veranstalten, zu welchem wir Schüler einen Weihnachtsmarkt betreiben und später ein weihnachtliches Abendprogramm vorführen.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, würden Sie und würdet Ihr uns

am Dienstag den 18. Dezember 2018
von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

auf unserem Weihnachtsmarkt besuchen, damit wir uns gemeinsam auf die anstehenden Feiertage einzustimmen und uns daran erinnern können, warum wir Weihnachten feiern. Deswegen möchten wir dieses Jahr Charles Dickens Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ erzählen.

Während dieser Geschichte werden wir Ebenezer Scrooge, einen alten, geizigen und kalten Geschäftsmann begleiten, der Weihnachten, Güte und Mitgefühl für Humbug hält. Darum wird Scrooge in der Nacht vor Weihnachten von drei Geistern heimgesucht werden, die ihm die Konsequenzen seiner vergangenen, heutigen und zukünftigen Taten zeigen wollen.

Doch wollen wir nicht zu viel verraten, sondern Sie und Euch her(t)zlichst dazu einladen,

am Dienstag den 18. Dezember 2018 ab 18.00 Uhr

diese für unsere Schule angepasste Geschichte mit uns mitzuerleben, wenn wir sie auf der Bühne spielen wollen, begleitet von Gesang unserer beiden Chöre.

Wir wünschen Ihnen und Euch bis dahin eine besinnliche Zeit

Das Weihnachtsfest-Team des Gustav-Hertz-Gymnasiums