Am Montag (29.08.2016) erlebten alle 6. Klassen gemeinsam ihren ersten  Wandertag in diesem Schuljahr. Nach einer getrennten Anreise – man will  ja die LVB nicht überlasten – zum Verein “Ab ans Ufer” am Kulkwitzer See  ging es gleich los mit der Einteilung in zwei Gruppen. Während Gruppe 1  sich als Erstes entweder an den Tretbooten oder am Stand-Up-Paddling  (SUP) versuchen durfte und den See durchquerte, um sich anschließend mit  leckerer gelber Melone zu belohnen, genoss Gruppe 2 das kühle Nass bei  immerhin 26° oder bräunte sich in der Sonne. Anschließend wurden die  Gruppen getauscht. In Gruppe 2 konnten allerdings nicht alle die Balance  halten. Macht nichts, rauf aufs Brett und erneut versuchen. 🙂 Zu guter  Letzt gab es recht scharfes Chili sin Carne für alle, bevor wir uns  wieder gesättigt, gewässert und erschöpft auf den Heimweg machten  (immerhin 60 min Fahrt durch die Stadt). Bis zum nächsten Mal, Kulki!

-EHo-