Ab Mittwoch, 21. November finden zum 24. Mal die Französischen Filmtage in Leipzig statt. Eine Woche lang werden im Passagekino und in der Schaubühne frankophone Filme aus verschiedenen Filmepochen gezeigt. In diesem Jahr kann man Jean Seberg und Romy Schneider nochmals erleben. Auch neuste Kinoerfolge kommen auf die Leinwand. Ein Highlight für alle Jugendlichen, die Französisch lernen oder einfach dem Land verbunden sind, ist die Cinéfête. Täglich sind in der Vormittagszeit frankophone Filme, die im Entstehungsland bereits erfolgreich gelaufen sind, mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Im Rahmen des Französischunterrichts werden auch Schülerinnen und Schüler des Gustav-Hertz-Gymnasiums bei den diesjährigen Filmtagen im Publikum sitzen.

Wir wünschen allen dabei viel Spaß und sind gespannt auf die Berichte.

H. Poschmann