Am Donnerstag,  dem 23.08.2018 trafen wir uns vor dem Petersbogen in der Innenstadt, um  an den Jugendfilmtagen der BZgA, welche in Leipzig im CineStar stattfanden, teilzunehmen. Diese dienen dazu, Jugendliche über Alkohol  und Nikotin aufzuklären. Vor dem Film gab es eine Mitmach-Aktion, von der Einige befürchteten, sie könne langweilig werden. Diese Sorge erwies  sich aber als unbegründet. Wir bauten unsere persönliche Bedürfnis-Pyramide und überlegten was passiert, wen man z.B. Vertrauen durch Alkohol ersetzt. Es war auch eine “Nichtraucherlounge” aufgebaut, in der Wissen vorrangig über die Shisha vermittelt wurde und die Rauschbrillen waren natürlich auch am Start. Den Film fanden wir leider nicht so spannend und ein Großteil meinte, das Thema wäre verfehlt. Insgesamt war es aber ein sehr interessanter Tag.