Jeder wäre wohl verwirrt, einen Mann in Plateauschuhen und einem Tütü zu sehen. Genau das war einer unserer ersten Eindrücke im Theater der Jungen Welt am 01.04.2015. Die Thematik dieser Aufführung, Crystal meth, wurde von jungen Schauspielern und Tänzern durch beeindruckende Sprech- und Tanzeinlagen inszeniert. So konnten alle Schüler der Jahrgangsstufe 10 die unterschiedlichsten Aspekte des Drogenrausches nachvollziehen. Anders als erwartet, verbot das Stück nicht den Drogenkonsum und blieb stattdessen neutral. Jeder Schüler sollte sich selbst seine eigene Meinung bilden. Am Ende des Stückes nahmen sich die Darsteller sogar die Zeit für einige Fragen und Kommentare. Im Großen und Ganzen wurde der Ausflug von den Schülern der 10. Klassen als sehr positiv aufgefasst und ist für die nächsten Jahrgänge zu empfehlen.