Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Kollegen,

seit 200 Jahren gibt es Fahrräder, seit 10 Jahren die Kampagne STADTRADELN. Leipzig nimmt seit 2009 daran teil und belegte im letzten Jahr den 2.Platz unter den Kommunen mit 1,3 Millionen geradelten Kilometern.

In diesem Jahr findet das STADTRADELN vom 01.09.- 21.09.2017 statt, wieder mit dem Ziel, für mehr Bewegung im Alltag zu werben, die Kohlendioxid-Emission zu verringern und natürlich auch einfach Freude zu haben.

Teilnehmen kann jeder, auch die Schulmannschaften.

Das GHG möchte in diesem Jahr starten und sucht natürlich viele Mitstreiter, gern auch Eltern, die sich unserer Schule verbunden fühlen.

Unter dem Teamnamen “GHG-Die Stadtrandradler” kann sich jeder unter www.stadtradeln.de informieren, registrieren und vor allem seine geradelten Kilometer eintragen.

Für die besten Teams werden Preise vergeben, aber darauf kommt es vielleicht gar nicht an….

Nähere Informationen gibt es bei Frau Pilz.