Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler unseres Gustav-Hertz-Gymnasiums,

Weihnachten steht vor der Tür und ein bewegtes und herausforderndes Jahr geht zu Ende und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen des Gustav-Hertz-Gymnasiums, danke zu sagen für die angenehme Zusammenarbeit, anregenden Gespräche und den Austausch zu aktuellen Schul- und Bildungsfragen.

Wir können wieder auf viele besondere Momente im fast vergangenen Jahr zurückblicken und können sagen: „Auch 2016 haben wir gemeinsam viel erreicht“.

Ich wünsche Ihnen ein stressfreies Weihnachtsfest, Kerzenschein, rascheln von Geschenkpapier und vielleicht die eine oder andere Schneeflocke. Für 2017:

·  4   schöne Jahreszeiten

·  52  Wochen mit viel Zeit für schöne Dinge

·  365 glückliche, gesunde und supergeniale Tage

Frau Curth

Schulleiterin  

Streik der LVB – 27.02.-01.03.

Die Gewerkschaft hat zu einem Streik bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) aufgerufen. Der Streik dauert von Freitag, 27. Februar 2026, ab 3 Uhr, bis Sonntag, 1. März, bis ca. 6 Uhr. In dieser Zeit kann es zu Ausfällen und Einschränkungen im Linienverkehr kommen. Es ist auch möglich, dass der Verkehr zeitweise komplett eingestellt wird. Welche Linien betroffen sind, erfahrt ihr in unseren <https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahren/aenderungen-im-linienverkehr/#c93266> Verkehrsmeldungen. Bitte prüft kurz vor Fahrtantritt eure Verbindung unter <https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahren/verbindungen-abfahrten/> www.L.de/fahrplan oder in unserer App <https://www.leipzig-move.de/> LeipzigMOVE. Insofern verfügbar, findet ihr dort auch mögliche Fahrtalternativen. Danke für euer Verständnis. Wir informieren euch, sobald es neue Informationen gibt.

Diese Linien fahren voraussichtlich planmäßig:

* Die von Subunternehmen betriebenen Buslinien: 61, 62, 66, 77, 83, 87, 88, 91, 143, 162, 172, 173, 175, 176
* Auch Flexa-Fahrten werden weiterhin angeboten.
* Nach aktuellem Stand fahren außerdem alle Regionalzüge und S-Bahnen wie gewohnt.