Außerhalb des Schulgebäudes lies der Frühling auf sich warten – innerhalb war er jedoch schon in vollen Zügen. Vor den Osterferien begingen die Schüler des Gustav-Hertz-Gymnasiums gemeinsam ihr Osterferien. Das ORG-Team der Schule lud zu einer gemeinsamen Stunde in der Aula ein und hatte einiges vorbereitet.

Während die Schüler ihre Picknick-Decken und Ostergestecke in der Aula verteilten, sich mit Ostereiern und Leckerein versorgten, konnte man an aufgebauten Ständen Kuchen, Süßigkeiten und Getränke erwerben. Die Schüler der Klassenstufen 5 und 6 konnten an einem Oster-Quiz teilnehmen, während eine Schüler-Jury die Picknick-Plätze bewertete. Das ganze Ambiente wurde mit klassischer Musik untermalt.

Nachdem sich alle am Osterfrühstück gestärkt hatten, wurden die Sieger des Quizes und die besten Picknick-Plätze prämiert, bevor man in die letzten Unterrichtsstunden vor der verdienten Osterferien ging.

-dot-