Seit 2009 findet das Mitgas-Schüler-Rafting im Markkleeberger Kanupark  statt. Auch dieses Jahr war unsere Schule dabei. Das 7-köpfige Team aus  der Klasse 9/1 setzte sich aus Lucie N., Sophie S.,Laura M., Michelle  R., Alina G., Benjamin W. Und Tobias B. zusammen. Das Rennen begann  schon am 9.Mai, jedoch war unser Team erst am 12. Mai im Einsatz. Sie kämpften gegen 12 andere Teams um den Einzug ins Halbfinale.

Aber fangen wir von vorne an. Der Tag begann als bester Tag der Woche, da die Sonne schien. Unser Team ging dann 9.45 Uhr in die Vorbereitung. Nach zwei Übungsrunden hat dann der Wettkampf begonnen. Zuerst kämpften die Teams um die Bestzeit und später ging es in einen K.O- Ausscheid um die Platzierungen unter den Teams. Mit der Zeit von 94.3 Sekunden schaffte es unser Team locker auf den 4. Platz, jedoch kame sie bei dem  K.O-Ausscheid nur auf Platz 7. Das “Hertz-Team” wurde danach von einem lieben Applaus am Strand des Markkleeberger Sees empfangen, wo sie zusammen mit ihren Klassenkameraden den erlebnisreichen Tag ausklingen ließen.

Josephine L. – Klasse 9-1