unter diesem Motto besuchten die Klassen 6/3 und 8/1 am 10.03.17 die Universität Leipzig. Nach einem Einführungsvortrag durch Professor D. Huster wussten wir, dass in James-Bond-Filmen manchmal geflunkert wird, um die Spannung zu erhöhen.
Danach konnten die Schüler in verschiedenen Workshops arbeiten- die Themen reichten von “NETNerds” über Biocaching zu DesignThinking- also Mathe, Info& Co mal anders als in der Schule.
Ein kleiner Imbiss sorgte für genügend Kraft für die zweite Runde. Die Klasse 6/3 bekam eine informative Campusführung durch die Studentin Lotti. Die Schüler wissen jetzt, wie man die Räder in der Fahrradgarage parkt, Bücher in der Unibibliothek ausleiht, kennen die Mensa und Hörsäle, hatten einen perfekten Blick über unsere Stadt und können den Leistungen ihrer Mitschüler jetzt auf studentische Weise applaudieren.
Uni, bis bald!