Unter diesem Motto fand der 2. Sponsorenlauf unseres Gustav-Hertz-Gymnasiums statt. Bei gutem Wetter, aber anfangs noch etwas frischen Temperaturen, fiel pünktlich um 8:45 Uhr die Startklappe der ersten „Welle“. Die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen liefen alle hochmotiviert den ca. 1200m langen Rundkurs durchs Paunsdorfer Wäldchen. Nach einer Stunde trudelten die Läufer erschöpft und glücklich wieder auf dem Fußballplatz am GHG ein. Die Besten hatten da 8 Runden!!! absolviert. Im Anschluss liefen die 7., 8. und unsere VKA- und VKU-Klassen und um 11:15 Uhr gingen unsere „Großen“ der 9., 10., 11. und 12. Klassen auf die Strecke. In ihrer Stunde Laufzeit schafften die schnellsten Läufer 10, die schnellsten Läuferinnen 9 Runden – Chapeau!

Die rund 380 teilnehmenden Schüler liefen an diesem Tag fast 2000 Runden und somit kam ein großartiger Betrag von knapp 5800€ zusammen.

Dafür möchten wir den Läufern und Läuferinnen und den spendablen Sponsoren her(t)zlichst danken!

Ein Teil des erlaufenen Geldes kommt einer gemeinnützigen Einrichtung zugute. Der überwiegende Teil geht in den Topf für das Projekt „Deine Idee – Deine Schule – Deine Entscheidung“, bei welchem Ende des Jahres von den Schülern und Schülerinnen entschieden wird, was für die Schule bzw. die Schüler angeschafft werden soll. Wir sind sehr gespannt, wie die Wahl des Projektes ausgehen wird und werden Sie/Euch auf dem Laufenden halten!

Auch dem Versorgungsteam der 12. Klassen möchten wir für die Versorgung mit Hotdogs, Muffins und Obstspießen an diesem Tag danken.

Herr Ihle