In diesem Jahr leider ohne Tischtennis und Übernachtung in der Schule, dafür aber wieder mit vielen Aufgaben zum Knobeln und besonders motivierten Rechnern, die sich der Herausforderung diesmal von zu Hause stellten.
Los ging es 18 Uhr. Die Bleistifte waren gespitzt und die Taschenrechner lagen bereit. Die ersten 2 bis 3 Stunden rechneten alle für sich. Da die Lehrer nicht im direkten Kontakt helfen konnten, gab es eine Liveschaltung zu den häuslichen Arbeitsplätzen von Frau Kube, Frau Liebing und Herrn Kaduk. In der Videokonferenz ging es mathematisch über viele Stunden hoch her. Jede gelöste Aufgabe wurde bejubelt, an allen anderen, trotz fortschreitender Nacht, intensiv gearbeitet. Sodass um 3.08 Uhr in der Klassenstufe 9 der Durchbruch geschafft und die erste Runde von 10 Aufgaben gemeistert wurde.
Stück für Stück verloren wir Mitstreiter in den Schlaf, aber einige Unermüdliche rechneten bis 8 Uhr weiter und mussten dann eine ungelöste Aufgabe zurücklassen, da das Zeitlimit erreicht war.

Die Mathelehrer sind begeistert über ein solches Durchhaltevermögen, gratulieren zu jeder gelösten Aufgabe und freuen sich auf den 19.11.21 zur nächsten Langen Nacht der Mathematik.