Am Donnerstag, dem 17.11.2016, findet unser nächster Fremdsprachentag statt unter dem Motto:

Sprachen einmal anders

Für diesen Tag gilt unser regulärer Stundenplan nicht. Wir beginnen um 8.00 Uhr mit einer kurzen Eröffnung in der Aula. Danach haben die Fremdsprachenlehrer für die Schüler der Klassen 5-10 verschiedene Stationen vorbereitet. Unter anderem könnt und dürft ihr euch ausprobieren im Salsatanzen bzw. im Linedance, im Basteln von Piñatas, im Erstellen von Sprachspielen, an einem Orientierungslauf teilnehmen, euch im Boule messen, euch informieren über Teegewohnheiten der Briten und diese auch ausprobieren, eure Erlebnisse in London künstlerisch gestalten und vieles mehr. Für die Schüler der Abiturstufe sind verschiedene Unterrichtsgänge ins Grassimuseum bzw. ein Besuch im Atelier eines französischen Künstlers geplant mit anschließendem Kinobesuch.

Unser Tag endet gegen 13.00 Uhr. Die Schüler, die normalerweise Mittagessen gehen, sollten rechtzeitig überlegen, ob sie an diesem Tag Essen bestellen wollen.

Viel Spaß.

Die Fremdsprachenlehrer