Sonntagabend, 22.00 Uhr, Bustür schließt sich, ab geht die Tour.  London war unser Ziel für die nächsten 5 Tage. Am Montagmorgen ließen  wir das europäische Festland hinter uns und begaben uns auf die Insel.  Unseren ersten Stop machten wir in Canterbury. Hier spazierten wir durch mittelalterliche Gassen, fotografierten die schönen alten Häuser  britischer Bauweise, bummelten vorbei an den typischen kleinen Geschäften und probierten Fish and Chips. Anschließend brachte der Bus uns nach London und wir starteten unsere Stadttour in Greenwich. Mit dem Boot fuhren wir auf der Themse zur Tower Bridge.

Hoch über der Themse informierten wir uns über den Bau dieser Brücke und konnten anschließend einen Blick auf die Maschinen unterhalb der Wasseroberfläche werfen. Das Wetter zeigte sich in diesem Jahr von  seiner positiven Seite.

Am Dienstag begleitete uns ein Guide zur Stadtrundfahrt, auf der wir  am Houses of Parliament, Big Ben, Whitehall, St. Paul’s Cathedral und zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten vorbeifuhren. Am Buckingham Palace machten wir einen kurzen Stop und genossen am Denkmal von Queen Victoria die Zeit zum Luft holen.

Am Mittwoch begannen wir unseren Tag in Kensington, dem Museumsviertel. Hier konnten alle zwischen Naturkundemuseum und Naturhistorischem Museum wählen. Ob Erdbeben, Vulkanausbruch oder ein  Rundflug im Simulator, der Vormittag verging ziemlich schnell. Auf dem  Rückweg in die Stadt lockte eines der bekanntesten Kaufhäuser Europas zu  einem Bummel ein. Am Nachmittag trafen wir uns bei Madame Tussaud‘s.  Viele von uns begaben sich auf den Rundgang durch die Wachsfigurenausstellung und gingen anschließend noch ein wenig bummeln.

Höhepunkt unserer Fahrt war wie immer die Fahrt mit dem London Eye, auf der wir zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive bewundern konnten.

Den Abschluss unserer Reise bildete ein Musicalbesuch. Nun hieß es wieder Abschied nehmen und nach einer weiteren Nacht im Bus erreichten  wir Leipzig am Freitagmittag.