Liebe Kollegen, Schüler und ehemalige Schüler des GHG,

in diesem Schuljahr begehen wir das 20-jährige Jubiläum unserer Schulpartnerschaft mit dem Collège Pierre de Coubertin aus Cormontreuil. Seit dem Schuljahr 1999/2000 haben viele Schüler an dem Schüleraustausch teilgenommen. Aus diesem Anlass wird es im Laufe dieses Schuljahres verschiedene Aktivitäten der Fachkonferenz Französisch für unsere Schüler geben.

Auftakt wird ein „Französischer Abend“ am 02.10. ab 18.00 Uhr  in unserer Schule sein, zu dem wir alle Teilnehmer am Schüleraustausch recht herzlich einladen. Wir wollen Erinnerungen austauschen, über so manches Foto schmunzeln und kulinarisch in Frankreich unterwegs sein. Der Abend wird von Frau Debernitz, Frau Kölling und Frau Dr. Willma gestaltet aber auch die ehemaligen Kolleginnen Frau Schöne und Frau Hentsche sind herzlich eingeladen.

Um die Veranstaltung gut vorbereiten zu können, bitten wir die ehemaligen Schüler der Schule um eine kurze Anmeldung über das Sekretariat: GHGSekretariat@gmx.de.

À bientôt!

Dr. A. Willma (FK-Leiterin)