Am Dienstag (26.09.2017) wurden die verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen unseres 20jährigen Schuljubiläums mit einem Sektempfang und dem anschließenden Festprogramm feierlich eröffnet. Die Kunstlehrer hatten in der Mensa und der Aula eine Ausstellung künstlerischer Werke der Schüler unserer Schule und Fotos aus den vergangenen 20 Jahren aufgebaut, die von den Gästen bei einem Glass Sekt oder Saft betrachtet werden konnten und so manchen an lustige Episoden erinnerten.

Das Festprogramm wurde gemeinsam von Schülern und Absolventen des Gustav-Hertz-Gymnasiums gestaltet. Die Gäste konnten einer Improvisation von Lukas Flach am Klavier und der Streichergruppe um Anne Uhlemann lauschen, sich von Benjamin Sasse in die Gedanken des Dr. Faust aus Goethes gleichnamigem Werk entführen lassen, die Zitate der Theatergruppe zum Thema „Bildung“ selbst interpretieren, sich von den Gedanken aus Julia Engelmanns Poetry Slam inspirieren lassen, die anmutigen Bewegungen der Tänzer bewundern und die Lieder des Jugendchors unserer Schule genießen.

Wir möchten uns für die tatkräftige Unterstützung bei folgenden Schülern und Absolventen ganz herzlich bedanken:

dem Jugendchor des GHG mit Unterstützung vieler Ehemaliger

den Moderatoren: Aischa Khader-Lindholz (Abitur 2017), Nathalie Röder (Abitur 2017), Tiosav Höche

am Klavier:Lukas Flach

den Tänzer: Michelle Kullmann, Michelle Holstein

den Poeten: Alena Uhlig, Michelle Kullmann, Vanessa Janicke

den Theatermädels: Monica Wunder, Ellen, Linkeai Ke, Lillien Kopp, Tine Maja Hoffmann

dem „Dr Faust“: Benjamin Sasse

den Streichern: Anne Uhlemann (Cello), Senta Kobrinski (Bratsche), Lea Uhlemann (2. Geige), Lisa Müller (1. Geige)

dem Pianisten: Lukas Flach

den Techniker: Robin Schulze, Florian Dittfach

den Schülern, die beim Sektempfang halfen: Celina Madziala, Sebastian Heller, Marc Kilian, Kilian Finke, Julius Baumann

Ein großes Dankeschön von Herrn Beer und Frau Morch für das Programm und der Firma Mietra für das Sponsoring der Getränke.