Nach 8 Jahren Gymnasium war es endlich soweit : Schüler und Eltern warteten gespannt auf die Überreichung der Abiturzeugnisse. Der Chor des Gustav-Hertz-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Beer und das Streichtrio “Berenice” brachten die anwesenden Abiturienten, Eltern, Verwandte und Lehrer in feierliche Stimmung. Danach hielt die Schulleiterin Frau Curth die Festansprache und fand treffend, dass die Zeit an unserer Schule der einer Ballonfahrt gleicht. Jeder Ballon hat seine eigene Reise hinter sich und einen unterschiedlichen Landepunkt. Dies wurde danach bekräftigt, indem jeder Abiturient einen mit Helium gefüllten Ballon in die Hand bekam und ihn vor dem Schulgebäude mit eigenen Wünschen steigen lassen konnte. 

Danach würde die Reifezeugnisse übergeben und die Auszeichnungen vergeben. Besondere Ehre galt Moritz S. und Johann H. für ihre hervorragenden Leistungen. Nach dem Dank an die Tutoren Frau Trinks, Frau Uhling und Frau Mörbitz sowie an den Oberstufenberator Herr Scholz  bedankte sich  Moritz S., als Vertreter für die abgehende Schüler,  bei all denjenigen, die ihnen zum Erfolg geholfen haben. 

Den Abschluß bildete noch einmal der Chor – inklusive der nun scheidenden Schülern  – mit einem Altirischem Reisesegen. 

An dieser Stelle möchte sich die Homepage AG für die langjährige Arbeit von Daniel B. bedanken, der maßgeblich an der Umsetzung innovativer Ideen beteiligt war und wünschen ihm Glück auf seiner weiteren Ballonreise. 

-DOT-