Im September nahmen Schülerinnen der
8. Klassen an der Auswahl des Fußball-Jugendbuches des Lese-Kickers 2020 teil.
Der Lese-Kicker – ein Projekt der LitCam – auch am GHG!
Nun stehen die Siegertitel fest, die in diesem Jahr – leider – ohne Lesung, dafür aber online im folgenden Video vorgestellt werden. Schaut einfach mal rein – vielleicht bekommt ihr ja auch Lust, das eine oder andere Buch einmal zu lesen? Viel Spaß – und vielleicht seid ihr dann 2022 bei der Auswahl des nächsten Fußball-Kinder- oder Fußball-Jugendbuches dabei?

Wir wünschen euch erst einmal eine frohe Weihnachtszeit und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.

Die Fachschaft Deutsch

Das Video zur Preisverleihung findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=lx83kARVsBQ&feature=youtu.be

Das Video ist auch hier zu finden:
www.lese-kicker.de

Und es gibt eine Pressemitteilung:
https://www.litcam.de/images/phocadownload/20201215_PM_LitCam_Preisverleihung.pdf