Endlich war es wieder soweit, die Vergabe des Hertzpreises unserer Schule. Diese hohe Auszeichung, welche seit 2009 vergeben wird, erhalten Schüler der Oberstufe, welche sich über hervorragende schulische Leistungen oder außergewöhnliches soziales Engagement auszeichnen. Die Veranstaltung wurde mit dem kulturellen Programm der Klassenstufe 12, welches unter dem Motto “Die wahrscheinlich göttlichste Veranstaltung” stand, abgerundet.

Die Schulleiterin Frau Curth eröffnete die abendliche Veranstaltung in der festlich geschmückten Aula. Frau Biebler und Herr Scholz hielten die Laudatio für Tina S., Timo L.(hervorragende schulische Leistungen) und Max S. (soziales Engagement) und die Preisträger nahmen ihre Ehrungen unter großem Applaus in Empfang.

Das kulturelle Programm der Klasse 12 wurde mit der Aufführung “Götter wie Du und ich” eröffnet – ein eigens erstelltes Theaterstück des Deutsch-Leistungskurses. Danach verzauberte der Musik-Grundkurs mit “What a wonderful world” und “killing me softly” das Publikum. Bevor es in die Pause ging brachten Jonathan F. mit einem eigens verfassten “Poetry Slam” und Annika W. mit einem eigenen Gedicht das Publikum zum Nachdenken.

Das Publikum konnte sich in der Pause mit Speisen und Getränken stärken, aber auch die vielen entstandenen Werke begutachten, dem Kursvideo auf der Leinwand folgen oder Portrait-Zeichnugen anfertigen lassen.

Nach der Pause wurde der Abend mit Eigenleistungen zum Rap (David S.), Tanz (Laura A. und Tobias G.) und Akkordeon (Yvonne S.) abgerundet. Sehr viel Erheiterung brachte das Remake des Uralt-Sketch von “Herricht und Preis) (Amelie F. und Max S.).

Diese kurzweilige Veranstaltung war wieder eine tolle Darbietung der Schülerleistungen und findet auch im nächsten Jahr wieder – hoffentlich bei mehr Zuschauern – Anklang.

-DOT-