An unserer Schule fand am 1. November unser Halloweenfest statt. Ab 16:30 Uhr gab es die Möglichkeit etwas zu essen oder auch eine Fotobox zu besuchen. Das Org-Team verkaufte selbstgemachte gruselige Halloween Naschereien. Ab 18 Uhr begann das Highlight des Festes: der Kostümwettbewerb. Dieser wurde von Max und Josephine schwungvoll moderiert, die zusammen mit unserer Jury die besten 9 Kostüme auszeichneten. Dabei waren nicht nur Hexen und Vampire angetreten, sondern auch der Horror-Hase und eine Vogelscheuche, die den ersten Preis gewannen. Den Gewinnern wurden nicht nur Urkunden überreicht, sie bekamen auch nützliche Gewinne von freundlichen Sponsoren, wie Powerbanks und Freikarten für den Leipziger Zoo. Obwohl das Fest noch in seinen Kinderschuhen steckt und im nächsten Jahr weiter ausgebaut werden soll, war es ein angenehmer Abend mit einer tollen Stimmung und viel Spaß. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Schüler zum Halloweenfest begrüßt werden können.

Sarah Neudert und Josephine Litwa