Schüler, die sehr gute schulischen Leistungen erbringen oder sich durch ihr soziales Engagement hervorheben, werden nach unserer Tradition durch den Gustav-Hertz-Preis in einer schuleigenen Preisverleihung geehrt. Die Verleihung fand am 19.01.2017 im festlichen Rahmen in der Aula der Schule statt. Zahlreich erschienen Schüler, Lehrer und Eltern, um bei der Verleihung teilzunehmen.
Die Schulleiterin Frau Curth eröffnete mit einleitenden Worten die Veranstaltung und der Chor, unter der Leitung von Herrn Beer, stimmte auf die bevorstehenden Auszeichnungen ein.
Geehrt wurden in diesem Jahr die beiden Schülerinnen A.D. (möchte nicht genannt werden) und Jessica Meseberg für ihre besonderen naturwissenschaftlichen Leistungen – insbesondere im Fach Mathematik. Die Tutorin Frau Mörbitz verlass die Laudatio und überreichte zusammen mit der Schulleiterin die Auszeichnungen.
In der Kategorie „soziales Engagement“ wurde Aischa Kader-Lindholz ausgezeichnet. Ihre Leistungen und ihr Einsatz wurden von Frau Uhlich und Herrn Berr in einer Rede gewürdigt. über eine kleine Diashow wurden die Leistungen von Aischa visuell aufgezeigt.
-DOT-