Am 02.06.2017 um 10.00 Uhr findet in der Thomaskirche die alljährliche Feierstunde der Abiturienten statt. Es würde alle Schüler der Jahrgangsstufe 12 sehr freuen, wenn Sie zu diesem außergewöhnlichen Abschluss des Musikunterrichts nach 12 Schuljahren dabei sein könnten. Dies ist eine langjährige Tradition, die dieses Jahr zum 21en mal in Folge, seit 1997 durchgeführt wird. Es wird hier auch ein kleines Chorkonzert unseres Schulchores erklingen.
Eine Schülerin wird noch einmal auf das Leben von Johann Sebastian Bach zurückblicken, auf die Musikstadt Leipzig und na- türlich auf unseren Musikunterricht.

Außerdem stellt Herr Beer für uns den Zusammenhang von Kirche, Musik und Kultur dar und die daraus folgende Bedeutung für unser weiteres Leben.  Frau Lukas Lehmann, die das lange Erbe von Pfarrer Wolff übernahm, freut es ganz besonders, dass wir diese Tradition weiterführen und die Beziehung zu unserer bekanntesten Kirche pflegen.

Versäumen Sie nicht dieses außergewöhnliche Event !