Am 31.01.2015 öffnete das Gustav-Hertz-Gymnasium wieder einmal seine Türen für alle Interessierten, Ehemaligen, Eltern und Grundschüler. Ab 9.30 Uhr konnten sich alle Besucher einen Teil des täglichen Lebens im Schulhaus ansehen. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen (Glatteis auf den Straßen) nahmen viele die zahlreichen Angebote der einzelnen Fachschaften wahr.

In fast allen Zimmern präsentierten sich Schülern mit Projekten und Arbeiten, die während der Schulzeit erstellt wurden, oder experimentierten mit den Grundschülern. Schüler der 10. und 11. Klasse führten die Gäste in kleinen Gruppen durch das Haus und erklärten einzelne Stationen. In Gesprächen mit den Lehrern wurde viel über die Voraussetzung für die Schüler informiert oder den Alltag der Schüler im Gustav-Hertz-Gymnasium gesprochen.

Der “Tag der offenen Tür” war wieder ein gelungenes Ereignis und w ir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für ihre Mitarbeit und bei den Gästen für den zahlreichen Besuch.