Das Gustav-Hertz-Gymnasium hat sich in den fast 20 Jahren viele Traditionen aufgebaut, jedoch die schönste Tradition ist der Hertzball. Unter dem emsigen Einsatz vieler Lehrer und dem Schülerrat fand dieser wieder am 10.März 2017 in der Aula der Schule statt. Festlich eingerichtet und mit Speisen und Getränken versehen startete um 18:30 Uhr die Veranstaltung.

Zum Hertzball kommen ehemalige Schüler, Lehrer und Referendare deshalb so gerne, damit sie ihre – oftmals etwas vernachlässigten Kontakte – wieder etwas pflegen können und um untereinander zu erfahren, wie es jedem so ergeht. Die Schüler der aktuellen Zehnten bis Zwölften nutzen die Gelegenheit, sich außerhalb des Unterrichts bei einer Tanzveranstaltung zu treffen.

Der DJ legte auf der Bühne für jeden Geschmack etwas auf, so dass jeder das Tanzbein schwingen konnte. Vom Walzer über Discofox bis hin zum Sirtaki wurde alles gespielt. Um den Tänzern eine Pause zu gönnen, wurden die anwesenden Gäste mit sehr schön choreografierten Tanzeinlagen unterhalten.

Damit der Abend unvergesslich bleibt, konnte man sich in der Fotoecke gemeinschaftlich verewigen – mit und ohne “Maske”.

So ging die Tradition “Hertzball” viel zu schnell zu Ende, jedoch versprach man sich untereinander: “nächstes Jahr sehen wir uns traditionell wieder”

-DOT-