Am 27.03.2018 fand das erste Osterfest am Gustav-Hertz-Gymnasium statt. Das ORG-Team  der Schule organisierte auf dem Schulhof einige kleine Events für ein gemütliches Besammensein von Eltern, Schülern und Lehrern. So wurde bei frostigen Temperaturen der Grill für Bratwurst und Steak aufgebaut, ein Osterfeuer im Feuerkorb angezündet und Stationen für die Jüngsten aufgebaut.

Die Veranstaltung wurde um 16:00 Uhr vom Chor der Schule in der Aula eröffnet. Danach öffneten die Stationen wie “Eierlauf mit Hindernissen”; “Eier bemalen” oder “Bingo”. Am Feuerkorb konnte man “Knüppelteig” backen oder sich einfach etwas aufwärmen. So kamen viele Gespräche zustande und es war ein friedliches, österliches Beisammensein.

auch wenn in diesem Jahr noch nicht so viele Besucher da waren, wo wird dies sicherlich eine schöne Tradition für die kommenden Jahre.

An dieser Stelle einen großen Dank an alle Helfer.