Am Donnerstag, dem 7. Februar 2019, kam der Jugendbuchautor Christian Linker an unsere Schule und hat unserer Klasse etwas zu seinem jüngsten Buch “Der Schuss” erzählt. Zuerst erfuhren wir etwas über ihn, beispielsweise wie er zu seinem Beruf gekommen ist und wie sich das Leben als Schriftsteller abspielt. Anschließend erklärte er uns, wovon das Buch “Der Schuss” handelt und las ein paar Stellen daraus vor. Es handelt von einem Jugendlichen, der eigentlich nichts mit Politik zu tun haben wollte, doch ungewollt in dieses Thema hineingezogen wird, als er Zeuge eines Mordes wird.

Wir konnten sowohl nebenbei, als auch hinterher Fragen stellen. Insgesamt war es ein schönes Erlebnis, so eine Erfahrung zu sammeln und etwas aus dem Leben eines Schriftstellers zu erfahren.

Am Ende bekamen wir kleine Lesezeichen, welche er uns signierte. Zu guter Letzt durften wir, wer wollte, noch persönlich mit ihm sprechen.

Ich persönlich würde mich freuen, so etwas noch einmal erleben zu dürfen.

Cora R., 8/2