Fitness ist modern und in diesem Sinne haben die Lehrer unserer Schule die Bundesjugendspiele auf ein neues Level gebracht. Nicht mehr Leichtathletik mit Ausdauer, Weitsprung und Co. sondern übungen aus dem Fitnessalphabet wurden ausgesucht, um Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen zu animieren. Beim Schlängellauf, im Seilspringen, beim Medizinballstoß, Schlusssprung und bei den Liegestützen wurde Schweiß vergossen und der Beste ermittelt. Strenge Blicke auf die Wettkampfausführung, aufmunternde Worte für die Athleten und Trost bei missglückten Versuchen prägten den Wettkampf. Es gab Klassen- und Jahrgangsbeste, die sportlichste Klasse und wir wissen jetzt auch, wer uns beim Stadtfinale “Fitness” im kommenden März vertreten wird.

Die Bilder vermitteln einen schönen Eindruck der gelungenen Wettkampfpremiere.