Es war wieder einmal soweit – die Klassenstufe 12 übernahm am 01.06.2016 die Regentschaft über das Schulhaus. In der olympisch geschmückten Aula wurde 10:15 Uhr zum Wettstreit – Athleten gegen Götter – aufgerufen. Das Team Athleten – die Lehrer der Klassenstufe 12 – musste sich gegen die Götter in verschiedenen Disziplinen beweisen.

Die Schülerinnen Tina und Josefine moderierten diesen göttlichen Zweikampf und holten dafür zum einen die Athleten zu den Ehrenplätzen auf die Bühne und wählte dann die kämpfenden Götter aus dem staunenden Publikum. Die Aufgaben waren von sehr lustiger Natur – wie z. Bsp. “Der Gampf der Gämpfe”, bei dem der Hintermann des Teams den Vordermann füttern und Zähne putzen musste. Auch die Gesangsperformance von “Highway to hell” (Götter) und “Griechischer Wein” (Athleten) kam beim Publikum bestens an. Nach der Gesamtauswertung und dem gemeinschaftlichen Sirtaki- Tanz aller Anwesenden wurden die Teilnehmer entsprechend für ihren Mut und Kampfgeist für das jeweilige Team ausgezeichnet.

Mit einem niveauvollem Programm und guten Zwischeneinlagen (z.Bsp. der Auftritt von Freddy Mercury(Queen) mit seinem Song “We will Rock you”) schafften es die Zwölftklässler zum Schuljahresende den Schülern des Gustav-Hertz-Gymnasiums in guter Erinnerung zu bleiben.

Wir wünschen ihnen auf ihrem göttlichen Weg viel Erfolg.