Gut gelaunt und bei schönem Wetter fuhren am Mittwoch, den 18.10.2017 die fünften Klassen zu ihrer dreitägigen Klassenfahrt.  Die Klassenlehrerinnen Frau Gaucherot, Frau Liebermann und Frau Petzold wurden dabei unterstützt von der Referendarin Frau Fandrey und Frau Quast, Mutti eines Schülers der 5/3.

Die Zimmer waren schnell bezogen, denn das tolle Wetter und die spannenden Aktivitäten und Events lockten uns nach draußen. Mit viel Freude und Spaß, manchmal einiger gehörigen Portion Neugier und Abenteuerlust, erkundeten die Schüler zunächst in Begleitung und später in kleinen Gruppen das Gelände.

Ob Domino-Event, Foto- und Waldpark-Rallye, Geocaching, Bälle-Experiment, Trimm-dich-Pfad oder die vielen Sport- und Spielplätze – uns wurde sehr viel geboten.  Auch die Nachtwanderung bei Fackelschein am ersten Abend und die Waldparkdisco am zweiten Abend  dürften allen wunderbar in Erinnerung bleiben.

Ein tolles Team vor Ort, schöne Zimmer und leckere Verpflegung bildeten den Rahmen für eine sehr schöne Klassenfahrt. Aber zum Gelingen trugen vor allem fröhliche, aufgeweckte und freundliche Kinder bei, die für jeden Spaß zu haben waren und die für einander Verantwortung übernommen haben.

W. Petzold, 05.11.2017