Juhuuu, es gibt neue Schüler am GHG …

Die Aufregung in den Reihen der Fünftklässler war am ersten Schultag kaum zu übersehen. Dennoch lauschten die neuen Schülerinnen und Schüler gespannt den Willkommensworten unserer Schulleiterin Frau Poschmann und erfreuten sich an dem kleinen Programm der Sechstklässler. Vor einem Jahr saßen diese noch selbst im Publikum und nun stellen sie sich auf der Bühne mutig auf verschiedenen Sprachen vor, erklären die wichtigsten Dinge und stimmen sogar den Schulsong an.

Nach einem ersten gemeinsamen Klassenfoto ging es dann zusammen mit der Klassenlehrerin ins neue Klassenzimmer. Selbstverständlich wurden auch das Schulhaus und der Schulhof genauestens inspiziert und Tipps zum Lernen gab es von verschiedenen Fachlehrern in den Kennenlerntagen ebenso. Inzwischen lernt man sich auch untereinander so allmählich kennen, sogar erste Freundschaften wurden bereits geknüpft und schon so manche Pläne geschmiedet.

Wir neuen Klassenlehrer jedenfalls wünschen unseren Fünftklässlern ein ganz wunderbares Schuljahr und freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam durchzustarten. Auf dass sich alle Wünsche unseres Wunschbaumes erfüllen werden…