Im Volleyball ist es manchmal komisch, da gewinnt man fast alle Spiele und am Ende fehlen zwei kleine Pünktchen…
Gwen, Nele und Wiebke, Alina und Annika, Lotte und Nathalie waren am Ende schon ein wenig traurig, als Ende November im Stadtfinale „nur“ ein zweiter Platz raussprang. Sieger wurde die „Neue Nikolaischule“ mit zwei kleinen Punkten besser.

Zwischen den Spielen und der Siegerehrung war ein bisschen Zeit für Erinnerung an viermal Landesfinale in Dippoldiswalde, einmal beste Mannschaft von Sachsen, dreimal Gewinner des Regionalfinales in Eilenburg – und Gwen und Wiebke waren immer mit dabei.
Die anderen Mädchen der ehemaligen Schulmannschaft sitzen inzwischen in den Hörsälen dieses Landes, arbeiten in wichtigen Berufen oder gehen als Model international auf dem Laufsteg. Wenn sich die Wege mit dem Schulweg kreuzen, ist bei allen immer der erste Satz: Aber Volleyball spielen wir immer noch. Ein kleiner Volleyball in der Sporthalle erinnert an die Wettkämpfe: „Acht Jahre Volleyball – es war eine schöne Zeit“  hat Nathalie draufgeschrieben und wenn man genau hinschaut, ist daneben eine kleine Träne…

Zweiter Platz im Stadtfinale ist auch ein sehr gutes Ergebnis, Grund zur Freude und Ansporn, mit einem neuen Team die gute Tradition unserer Schule weiterzuführen.

C. Baron