„DIERCKE WISSEN“ mit inzwischen weit über 300.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ist Deutschlands größter und beliebtester Geographiewettbewerb. Er wird für die Schulen in Deutschland und die deutschen Schulen im Ausland seit vielen Jahren ausgeschrieben und gehört auch an unserer Schule schon seit vielen Jahren zum festen Bestandteil im Jahreslehrgang des Faches Geographie.

In diesem Jahr waren unter anderem ein Berg im Siebengebirge (Drachenfels), eine „schwarze“ spanische Insel im Atlantik (Lanzarote), der Name der weltweit saubersten Stadt (Singapur) oder der Fachbegriff für die Hauptverkehrszeit (rush hour) gesucht. Laurin aus Klasse 9/2 beantwortete auch in diesem Jahr die meisten Fragen richtig und konnte deshalb bereits zum zweiten Mal nach 2018 die verdiente Auszeichnung als Schulsieger entgegen nehmen.

Die besten Geographieschüler am GHG 2019 sind:

Laurin Marinow9/2Schulsieger
Julien Heine8/32. Platz