Ehrung der bestplatzierten Teilnehmer des Gustav-Hertz-Gymnasiums am 23.06.17

Am 4. Mai 2017 war es wieder so weit – 108 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 unseres Gymnasiums schwitzten das nun elfte Mal in Folge über den Aufgaben des europaweiten Englischwettbewerbs THE BIG CHALLENGE. In 45 Minuten beantworteten sie 45 Fragen zu Vokabeln, Grammatik, Aussprache, Schreibweise und Landeskunde, die so manch einem als unlösbare Mission erscheinen. Aber nicht unseren Teilnehmern, denen es wieder einmal gut gelang, aus vier vorgegebenen Antwortmöglichkeiten die jeweils richtige auszuwählen.

Die besten Teilnehmer am TBC 2017 sind:

Klasse 5:            1. Thi Minh Hoai P. (5-3)

2. Umut G. (5-3)

3. Miriam E. (5-1)                                        von 22 Teilnehmern

Klasse 6:            1. Julien H. (6-3)

2. Clara G. (6-2)

3. Alina H. (6-2)                                            von 29 Teilnehmern

Klasse 7:            1. Tiosav H. (7-1)

2. Wilken D. (7-1)

3. Luisa S. (7-2)                                            von 22 Teilnehmern

Klasse 8:            1. Stella W. (8-1)

2. Brian S. (8-2)

3. Sydney R. (8-2)                                         von 14 Teilnehmern

Klasse 9:            1. Sophie S. (9-1)

2. Schülerin aus 9-3

3. Laura M. (9-1)                                            von 21 Teilnehmern

Die jeweils Erstplatzierten wurden am 23.06.2017 im Beisein der Schulleiterin, Frau Poschmann, mit einer Medaille und einem First Class Honours Diploma geehrt. Auch die anderen Schüler erhielten das Diplom 2017. Weiterhin gab es ein London- oder ein New York-Poster sowie jeweils einen Zusatzpreis, u. a. einen Selfie Stick plus einen Schülerkalender oder Wandkalender oder Leseheft.

Der Förderverein des Gustav-Hertz-Gymnasiums würdigte die jeweils drei besten der fünf Jahrgangsstufen mit einem Büchergutschein. Vielen Dank an dieser Stelle deshalb auch für die Anerkennung der Leistungen unserer jungen Fremdsprachentalente durch den Schulförderverein.

Alle anderen Teilnehmer erhielten ihre Diplome, Poster und Zusatzpreise zur Zeugnisausgabe. Außerdem haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich auf der Webseite des Big Challenge ein Benutzerkonto einzurichten, das es ihnen ermöglicht, ihre Ergebnisse einzusehen, ein individuelles offizielles Zertifikat mit Note und den drei Rangplätzen auszudrucken sowie alle offiziellen Zertifikate aufzubewahren.

Wir danken der Schulleitung dafür, dass sie den Wettbewerb überhaupt erst ermöglicht hat,  sowie allen Kolleginnen und Kollegen, die bei der Beaufsichtigung der Schüler, dem Verteilen der zahlreichen Preise geholfen haben und unserem Kollegen Herrn Rickmeyer, welcher beim Festhalten des feierlichen Moments in Bildern wieder großes Engagement unter Beweis stellte – sowie dem Schulhomepageteam für die Veröffentlichung des Beitrags.

Herzlichen Glückwunsch allen 108 Teilnehmern des Gustav-Hertz-Gymnasiums am TBC 2017. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg – vielleicht schon beim nächsten Wettbewerb im Mai 2018.

Üben und trainieren können ihr unter: www.thebigchallenge.com

Die Fachschaft Englisch