Schulsiegerin Sophia
Schulsieger Laurin

Ende Januar starteten auch in diesem Jahr traditionell die Klassenstufen 5 bis 10 in die Runde zur Ermittlung der Klassensieger in Deutschlands größtem Geo-Wettbewerb DIERCKE WISSEN. Innerhalb von nur 20 Minuten mussten 10 (Klassen 5 und 6) bzw. 20 knifflige Fragen rund um die Welt beantwortet werden. Auch der zweiten Runde zur Ermittlung des Schulsiegers konnten sich die Besten der Klassenstufen 7 bis 10 noch im Februar stellen. Diesmal ging es unter anderem um das letzte Land, das der Eurozone beitrat (Litauen), um die Lage des Mount-Cook-Nationalparks (Neuseeland) oder den Fachbegriff für ein Zeugnis vergangenen Lebens (Fossil). Laurin aus Klasse 10/2 und Sophia aus der 9/1 beantworteten die meisten Fragen und auch die gleiche Anzahl Stichfragen richtig und so kürten wir in diesem Jahr zwei Schulsieger. Für Laurin war es bereits der dritte Sieg in Folge. Die anschließende plötzliche Schulschließung beendete im März jäh auch unseren Wettbewerb, die Fortführung war unter fairen Bedingungen leider nicht mehr möglich. Aufgrund der besonderen Situation mussten unsere Preisträger viel Geduld aufbringen, bis sie nun endlich auch die Auszeichnungen entgegen nehmen konnten. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein des GHG, so dass wir unsere besten Geographieschüler wieder mit Büchergutscheinen ehren konnten.

Herzliche Glückwünsche gehen an:

Laurin Marinow (10/2) und Sophia Hachmeister (9/1) Schulsieger

Julien Heine (9/3) 2. Platz