Online in der Schule vom 04. April bis 05. Mai 2022 auch am Gustav-Hertz-Gymnasium

88 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 des Gustav-Hertz-Gymnasiums haben die große Herausforderung angenommen und werden in der Zeit vom 4. April bis 5. Mai 2022 online in der Schule an dem Englischwettbewerb The Big Challenge teilnehmen.

Unter dem Link: www.thebigchallenge.com/de könnt ihr euch auf den Wettbewerb vorbereiten. Dort gibt es auch kostenlose Spiele und Apps zum Üben für das ganze Jahr – auch für alle Schülerinnen und Schüler, die sich nicht für den Wettbewerb angemeldet haben.

Unter dem Button ÜBEN unten rechts findet ihr Spiele >English Every Day, könnt euch – mit Einverständnis eurer Eltern, ein kostenloses > Benutzerkonto erstellen, um eure erzielten Punkte zu sichern und den Lernfortschritt zu überprüfen und außerdem unter > Der Wettbewerb – bisherige Testfragen gezielt vorbereiten. Hier findet ihr die Aufgaben und Lösungen der Vorjahre.

Achtung: Bitte auf die richtige Level-Angaben achten, z. B. Kl. 5: Level 1, Klasse 6: Level 2 usw.

Wir wünschen allen Teilnehmenden 2022 schon jetzt viel Erfolg.

Her(t)zliche Grüße

Die Fachschaft Englisch