Teamgeist, Vorstellungsvermögen, Cleverneß und die Lust zum Ausprobieren sind wichtige Voraussetzungen, um die Herausforderungen des Harry-Potter-Projekts zu meistern. Für die Schüler der Klasse 7/ 3 wird ihr Englischraum zu Hogwarts, einem fiktiven Unterrichtsraum, der sich an der Geschichte des Harry Potter orientiert. Eine fantastische Zeitreise brachte heute alle an den Ort des Geschehens. Hier sollen verschiedene Aufgaben gelöst werden, die den Mitgliedern der einzelnen Häuser in einem fairen Wettbewerb Punkte einbringen. Dieser Wettkampf gipfelt in einem finalen Spiel, in dem die Mannschaften ein letztes Mal gegeneinander antreten. Der krönende Abschluß mit der Ehrung der Sieger bleibt das Geheimnis der Englischlehrer.

MO  –