Am Donnerstag, den 09.11.2017 besuchten wir, die Gewi-Gruppe von Frau Schaefer die Filiale der Bundesbank in der Stadt Leipzig, da wir das Thema Geld und Finanzen im Unterricht behandeln. Als wir ankamen begrüßten uns die Mitarbeiter freundlich. Wir saßen in einem großen Raum um einen ovalen Tisch, wo alle Schüler und Schülerinnen den Vortrag  gut verfolgen konnten. Herr Weise erzählte uns sehr viel über die Bundesbank und über die Herstellung des Geldes, was wir bisher nicht wussten, z.B. dass der 20€ Schein am häufigsten gefälscht wird. Wir durften echte und gefälschte Geldscheine betrachten und anfassen  um Unterschiede herauszufinden. Es waren alle Scheine vertreten vom 5€ Schein bis zum 500€ Schein, alte und neue.

Insgesamt war der Unterrichtsgang sehr lehrreich, wir können jetzt echtes und falsches Geld besser unterscheiden.

Maxi und Nicolas