Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

es ist vollbracht. Unsere beiden jungen Bienenvölker haben sich gut entwickelt und somit stand zum ersten Mal für uns eine Honigernte an. Im Beisein von Vertretern des Veterinäramtes wurde von unseren Imkern Florian und Pierre der Honig den Waben entnommen. Gestern füllten sie die ersten Gläser, die zum großen Teil für die Mitglieder unseres GTA “Junge Imker”  reserviert sind. Besonders freuen wir uns über die Honigetiketten, die unsere Gläser als Her(t)zhonig ausweisen. Ein Dank geht auch an die Leiterin des GTA “Schulgarten”, die unsere Imker immer tatkräftig unterstützt. Durch diese Zusammenarbeit entwickelt sich der Innenhof mehr und mehr zum Rückzugsort für Tiere und Insekten und gewinnt gleichzeitg an Erholungswert für unsere Schüler. In dieses Ensemble fügt sich auch unser Biotop gut ein, welches in den nächsten Tagen noch mit einigen Wasserpflanzen bestückt wird. Weitere Schritte zur Umgestaltung des Innenhofes sind geplant.