Auch wenn im Moment keine regulären Ganztagsangebote stattfinden können – unsere Bienen fliegen munter und produzieren bald den ersten Honig.

Um die AG-Arbeit weiter zu ermöglichen, wird es nach Ostern eine „Online-AG“ geben. Hiermit möchte ich allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben ihr Wissen über die Honigbiene auszubauen. Hier gibt es natürlich auch viel Platz für Fragen rund um den Themenbereich Imkerei, Bienen oder auch Insekten.

Die „Online-AG“ beginnt voraussichtlich nach den Osterferien, am Dienstag, den 13.04.2020, um 15:00 Uhr.

Sobald das GTA vor Ort wieder angeboten werden kann, geht es natürlich wieder richtig los. Wer also Interesse hat, meldet sich bitte unter: pilz@ghg-leipzig.lernsax.de oder spricht Frau Pilz in der Schule an.
Sobald wir wissen, wer mitmachen möchte, bekommt ihr die Information zur ersten Videokonferenz.

Außerdem würden wir euch bitten, soweit wie möglich, die letztes Jahr bei uns erworbenen Honiggläser, leer und sauber bitte zurück zu bringen.

Wir freuen uns auf euch!

S. Pilz und Pierre König