Liebe Eltern, Schüler und Kollegen,

ein altes Sprichwort besagt: „Kleider machen Leute“. So gilt in der Schule in Deutschland zwar keine spezielle Kleiderordnung, doch was eignet sich in unserem Schulalltag besser, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen und dies auch gemeinsam zu leben, als ein einheitliches Schulshirt? Besonders Aufmerksamen dürfte nicht entgangen sein, dass einige Schüler und Schülerinnen besagte T-Shirts bereits seit ein paar Jahren auch in der Schule tragen. Zudem freuen wir uns besonders, das Projekt unseren neuen 5. Klassen vorzustellen:

Von Frau Dr. Willma ins Leben gerufen, arbeiten wir seit mittlerweile fünf Jahren sehr zufrieden mit der Firma Hi5 zusammen. Diese stellt die angebotenen Kleidungsartikel aus fair gehandelter Biobaumwolle her. Außerdem unterstützen wir mit jedem Kauf von Schulkleidung die Hi5 GmbH bei ihrem sozialen Projekt „Slumschool“ –  ein Schulprojekt in Bangladesch. Aus Qualitätsgründen bleibt es bei einer Bestickung im Brusttaschenbereich. Die Bestickung zeigt das Logo des GHG, welches eine Vorderansicht unserer Schule zeigt. Unten abgebildet sind drei Beispiele, wie euer neues Kleidungsstück aussehen könnte:

Neugierig geworden? Folgender Link führt zu unserem Schulshop, welcher zudem auf unserer Homepage zu finden ist:

https://schulkleidung.de/shops/ghg-leipzig/

Wie funktioniert der Einkauf bei der Firma Hi5?


Wir sind gespannt und freuen uns schon, euch mit der Schulkleidung im Haus zu sehen. Aber keine Sorge: Eine Kaufverpflichtung besteht nicht.

Falls es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr euch jederzeit an Frau Leuschner (leuschner@ghg-leipzig.lernsax.de) wenden.

Her(t)zliche Grüße

Karen Leuschner