Am 28.04.2022 ist es wieder soweit – Jungs und Mädchen ab der 5. Klasse können einen Tag lang in Berufe schnuppern, in denen meist eher das andere Geschlecht arbeitet – Mädchen lernen z. B. den Beruf der Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin kennen. Jungs können sich anschauen, was Erzieher, Krankenpfleger, Grundschullehrer oder Psychologe alles so tun.

Anmelden könnt ihr euch jederzeit unter https://www.boys-day.de bzw. https://www.girls-day.de. Dort findet ihr auch eine interaktive Karte mit noch freien “Arbeitsplätzen”.

Bis kurz vor dem Aktionstag kommen neue Angebote hinzu. Du kannst interessante Angebote abspeichern und dich über neuen Angebote benachrichtigen lassen.

https://www.boys-day.de/jungen/mitmachen/so-geht-s

Auf der Homepage der Aktion findet ihr auch alle Informationen zu den Corona-Regeln sowie ein Formular für die Schulfreistellung, das ihr ausgefüllt bitte zeitnah bei euren Klassenlehrern/-innen abgebt.

Viel Spaß beim Kennenlernen neuer Horizonte!

P.S. Wir würden uns freuen, hinterher den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier veröffentlichen zu können. 😉