Tag 1

Kurz nach dem Ankommen im Hotel gingen wir in die Zimmer und packten aus und vertrieben uns die Zeit. Doch schon bald 12:00 Uhr gab es Mittagessen. Direkt nach dem Mittagessen sollte das Skifahren auch schon starten. Nun ging es schnell zum Skiverleih. Wir zogen uns die Skischuhe an und schnappten uns die dazugehörigen Ski und die meisten aus unserer Klasse nahmen sich noch zwei Skistöcke. Der ,,Skilehrer‘‘ brachte uns zunächst auf eine relativ ebene Fläche und zeigte uns wie man die Ski an seine Skischuhe machte und wie man sie wieder ab bekam. Danach fuhren wir ein paar Runden mit dem rechten Ski. Daraufhin fuhren wir ein paar Runden mit dem linken Ski. Kurz danach fuhren wir mit beiden Ski ein bis zwei Runden im Kreis. Nun zeigte er uns verschiedene Sachen wie man z.B. bremst und Kurven fährt. Der Anfang war also gemacht.

Tag 2

An dem 2.Tag haben einige ehrlicher Weise etwas verschlafen, denn es gab schon 7:30 Uhr Frühstück. Direkt nach dem Frühstück zogen wir uns um und gingen Skifahren. So wie jeden Tag gab es dann 13:00 Uhr Mittag und danach gingen wir wieder Skifahren. An dem Tag zeigte uns unser Skilehrer den magischen Zauberteppich, das war so etwas wie eine Rolltreppe. Aber es sieht nicht so aus wie eine Rolltreppe. Der Zauberteppich ist dazu da, um die Leute nach dem Herunterfahren wieder nach oben zu bringen damit sie den Weg nicht laufen müssen.

Tag 3

Am 3.Tag durften wir endlich auf die richtige Piste des Fichtelbergs. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen an Pisten:
Blau: das Leichteste
Rot: Mittel
Schwarz: das Schwerste
Die erste Piste war selbstverständlich blau. Der Skilehrer zeigte uns genau wie wir es machen mussten und fuhr mit uns. Dank ihm haben wir es alle geschafft erfolgreich herunter zu gelangen. Vor dem Abendessen spielten viele von uns noch Tischtennis um sich die Zeit zu vertreiben. Danach ging es noch ins hoteleigene Schwimmbad.

Tag 4

Am 4. Tag trauten sich einige von uns bereits auf eine rote Piste. Und manch einer traute sich sogar von der schwarzen Piste die Abfahrt zu nehmen. Zur Belohnung fuhren wir nachmittags alle mit der Seilbahn auf den Fichtelberg. Den Abschlussabend gestaltete der Wintergott „Uller“ und führte mit den sich besonders hervorgetanen Schülern in dieser Woche die Skitaufe durch.

Tag 5

Das Frühstück fand wie immer 7:30 Uhr an und danach wurden noch die letzten Sachen ordentlich eingepackt. Wir kamen dann pünktlich 12:15 Uhr an der Schule an.

Alles in allem hat es jede Menge Spaß gemacht und wir wären gern noch ein paar Tage länger in Oberwiesenthal geblieben.