Liebe Eltern,

das Internet gehört heute ganz selbstverständlich zum Alltag unserer Kinder. Gleichzeitig entstehen dort aber auch Herausforderungen, bei denen Eltern oft vor Fragen stehen: Wie schütze ich mein Kind vor Cybermobbing? Welche Daten werden in sozialen Netzwerken gesammelt? Woran erkenne ich gefährliche Online-Kontakte? Und wie kann ich mein Kind begleiten, ohne ständig kontrollieren zu müssen?

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an die Expertinnen und Experten der Polizei Sachsen zu richten. In der kostenfreien Online-Veranstaltung „Im Internet, aber sicher!“ erhalten Sie verständliche, praxisnahe Informationen und konkrete Handlungsempfehlungen für den Familienalltag. Thematisiert werden unter anderem Datenschutz, soziale Netzwerke und Messenger, Privatsphäre, Cybergrooming sowie weitere aktuelle Entwicklungen im digitalen Raum.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Termin: Montag, 01. September 2025, 18:00–19:30 Uhr (online, ca. 90 Minuten).

Wir empfehlen allen Eltern eine Teilnahme. Bereits kleine Veränderungen im Medienalltag können dazu beitragen, Kinder wirksam vor digitalen Gefahren zu schützen und sie sicher im Internet zu begleiten.

Neue Klassenstufe 5 im Schuljahr 2026/27
Willkommen am Gustav-Hertz-Gymnasium!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

hier erhalten Sie wichtige Informationen zur ersten Schulwoche Ihres Kindes in der neuen Klassenstufe 5 am Gustav-Hertz-Gymnasium.

Darüber hinaus finden Sie hier auch die Einteilung der Schülerinnen und Schüler in die jeweiligen Klassen.

Wir freuen uns sehr, Ihr Kind ab dem Schuljahr 2026/27 bei uns begrüßen zu dürfen.

Klicken Sie einfach auf diesen Link.