Seit dem 1.6. steht vor unserem Haupteingang bis zum Ende des Schuljahres ein KunstTauschSchrank, ein soziokulturelles Angebot von Budde-Haus, naTo und Villa/Makerspace.

Er funktioniert wie ein normaler Tauschschrank, nur eben vorrangig für Kunst – oder das, was man persönlich als Kunst versteht. Die Fächer sind beschriftet, aber es muss sich nicht daran gehalten werden.

Selbstgemachte, kleine Kunstwerke, um andere damit zu erfreuen: Getöpfertes, Gemaltes, Fotografiertes, Geschriebenes, Gestricktes, Upcycling … Jeder kann etwas reinstellen, jeder kann etwas rausnehmen.

https://makerspace-leipzig.de/kunsttauschschrank

Wir hoffen, dass diese kleine Aktion auf Interesse stößt! Gebt gerne etwas hinein und zeigt so, was ihr in eurer Freizeit oder auch im Unterricht für tolle Werke produziert!