Am 14. März 2024 war es endlich soweit. Nach einigen langen Wochen der Organisation fand die erste Kunstauktion am Gustav-Hertz-Gymnasium statt. Unter dem Thema „Ende = Anfang“ begrüßten die beiden Kunstkurse der Klassenstufe 12 ihre Gäste. Unter dem Begrüßungskomitee befanden sich unter anderem ein Dinosaurier und ein Blinder, die mit ihrer Performance weitere Wege der Kunst für die Gäste greifbar machten. Bevor die eigentliche Auktion endlich startete konnten sich die Gäste die Kunstwerke der SchülerInnen ansehen, am Auktionsshop erste Kunstwerke kaufen und sich beim reichhaltigen Buffet des Musik-Grundkurses bedienen.

Gegen 19 Uhr war es endlich soweit und die Auktion startete richtig. Nach einer kleinen Anmoderation der Aktionäre wurde das erste Kunstwerk auf die Bühne getragen, anfangs wurde etwas verhalten geboten. Spätestens ab dem dritten Kunstwerk war aber klar, das wird ein spannender Abend, denn ab diesem Zeitpunkt überboten sich die Gäste und die Karten schossen in die Höhe. Während der Auktion wurden kleine Filme gezeigt, welche der Kunstkurs von Frau Schwan erstellt hat. Das höchste Gebot des Abends erreichte ein Kunstwerk von Duc aus Frau Köllings Grundkurs mit 30 Euro.

Die Kunstauktion war ein voller Erfolg, der Erlös des Abends floss in die Abiball-Kasse der Jahrgangsstufe 12. Vielen Dank, an Alle, die diesen Abend möglich gemacht haben und ein großes Dankeschön geht an unsere Gäste, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben.