Frau Poschmann gab uns die Möglichkeit, 50€ unseres erarbeiteten Weihnachtsmarktgeldes für eigene Zwecke einzubehalten. Ohne lange Vorüberlegungen fiel uns die Entscheidung ziemlich leicht. Fast zeitgleich dachten wir an eine Spende. Deshalb haben wir uns Gemeinsam in intensiver Recherche für einen wohltätigen Zweck mit dem Schwerpunkt Kinder entschieden. Am Montag dem 27. 3., hat unser Klassensprecher Bastian im Unterricht, als alle zuhören konnten, dort angerufen. Nach einem freundlichen Gespräch mit Frau Paarmann, der zuständigen Dame für Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, freuten wir uns auf ihren Besuch. Am Tag darauf kam sie auch schon vorbei und nahm unsere Spende freudestrahlend entgegen. Wir alle hatten ziemlich viele Fragen über die betroffenen Kinder. Wir wollten wissen, was Krebs eigentlich ist und wie die Kinder mit einer solchen Krankheit leben können. Frau Paarmann nahm sich für uns viel Zeit und erklärte uns alles, was wir wissen wollten. Dann wollten viele auch noch etwas spenden. 50€ hatten wir also vom Weihnachtsmarkt, das übrige Geld haben wir oben drauf gelegt, da uns dieser Moment so sehr berührte.

KE