Vom 12.05.-15.05.2022 fand auf dem Gut Frohberg die Jurytagung von „genialsozial“ statt. Unsere Schule war in diesem Schuljahr gleich von drei Schülerinnen und Schülern vertreten. Wir konnten darüber entscheiden, dass ein Teil der Einnahmen des diesjährigen „genialsozial-Tages“, der an unsere Schule am Mittwoch in der letzten Schulwoche (13.07.2022) stattfindet, an ein Projekt in Ruanda (genialsozial global) geht. Außerdem kann zu Beginn des kommenden Schuljahres der „genialsozial-lokal-Betrag“ beantragt und für ein Projekt, über welches wir als Schüler des GHG allein bestimmen können, eingesetzt werden. Es war eine sehr aufregende und erkenntnisreiche Fahrt und wir haben sehr viel gelernt und gesehen. Falls ihr neugierig geworden seid und mehr darüber erfahren oder sogar auch einmal an der Jurytagung teilnehmen wollt, wendet euch gern an uns (Maximilian Beger 10/2, Miriam Eisele 10/1, Andschana Bohle 9/3) oder aber auch an unsere verantwortliche Lehrerin Frau Weigel.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Aktionstag!