Nach 3 langen Jahren war es endlich wieder soweit: der heißbegehrte Hertz-Ball hat wieder stattgefunden! Am 02.06.2023 wurde das Schulhaus wieder einmal ordentlich herausgeputzt und es konnte losgehen. Wir waren restlos ausverkauft, 200 ehemalige und aktive Schüler, Eltern und Lehrer konnten das große Wiedersehen genießen.

Eröffnet wurde der Abend mit einem wunderschönen Tanzprogramm zweier ehemaliger Schüler. Anschließend konnten wir Gesangsauftritten bewundern, bei denen bekannte Songs on Lana del Rey und Adele gesungen wurden, auch ein spontaner Poetry-Slam Auftritt war dabei.

Bis spät in die Nacht war die Tanzfläche gut gefüllt, DJ Stefan Just von der Tanzschule Jörgens hat uns mit Musik und Lichteffekten unterstützt. Insbesondere bei den Gruppentänzen wie Syrtaki oder Memphis wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen! Wer sich vom vielen Tanzen eine Pause gönnen wollte konnte sich am großzügigen Buffet, gesponsert von unserem Essensanbieter, mit leckeren Salaten und Desserts und der Getränkebar bedienen und sich gemeinsam mit anderen austauschen. Auch die Fotoecken waren immer gut besucht, vor allem ehemalige Schüler nutzen die Chance auf schöne Erinnerungsfotos.

Doch dieses langersehnte Event hat sich natürlich nicht von alleine auf die Beine gestellt. Hier möchten wie allen Helfern danken, die das Event erst möglich gemacht haben: dem Org-Team, unseren Solisten Aaliyah (Kurs 11), Alina (Kurs 12) und Andschana (Klasse 10), den beiden Moderatoren Lisette und Julien (beide Kurs 12), Elisa Adam für den spontanen Poetry Slam, dem Technik-Team, unseren Fotografen Herr Oliver Dieke und Herr Keßler, den Tänzern Anna Seidel und Benjamin Sasse, der Essensfirma GfB und unseren fleißigen Lehrern vor und hinter der Getränkebar. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt allerdings Frau Uhlich, die den ganzen Hertzball koordiniert hat.

Wir freuen uns auf Sie und Euch auf dem nächsten Hertzball!

– Alina und Lisette